top of page
Fog hintergrund.png

Horror Maislabyrinth
Geschichte

Im Jahre 2015 entstand durch eine Idee das Horror-Maislabyrinth. Mit ein paar Erschreckern  begann alles. Die Besucher irrten durch das Labyrinth und wurden von den Kreaturen im Mais erwartet. Einige Hundert Besucher erlebten diesen Spaß und wollten in der darauffolgenden Saison mehr….

HML Team 2015
HML Team 2016

In der Saison 2016 war klar – Jetzt wird alles größer. Die wenigen Horrornächte im Jahr 2015 waren so schnell ausverkauft und beliebt bei den Gästen, dass dem Team klar war, dass 2016 definitiv mehr geboten werden muss. Dass das alles aber ein solcher Erfolg werden würde, damit rechnete niemand.

Damit aber die Ideen des Teams realisiert werden konnten, mussten mehr Erschrecker her. Das erste Casting des Horror-Maislabyrinth wurde in die Welt gerufen.

Fog hintergrund.png

Das Team für die Saison 2016 stand damit fest und es konnte losgehen. Viele Wochen vor Show beginn war das Team mit Erschrecker, Schauspiel- und Schminkworkshops beschäftigt und nebenbei wurden die Kulissen gebaut. Für eine Outdoor Veranstaltung in einem Maisfeld waren die Kulissen wirklich erstaunlich.

Fog hintergrund.png

Sounds, Licht und Nebel wurden im Mais verbaut und die Kulissen aufgestellt. Nachdem die letzten Proben abgeschlossen waren und auch die Generalprobe erfolgreich war, ging es endlich nach langer Wartezeit los. Die Eröffnung der Saison 2016 mit dem Einzug der Kreaturen ins Maisfeld und einem Feuerkünstler kamen bei den Gästen gut an.

Ungefähr 3.000 Gäste haben in dieser Saison die erste Show „Das Portal der Finsternis“ erlebt. Ein riesengroßer Erfolg, der nach Abschluss der Saison natürlich dafür sorgte, dass es eine weitere Saison gab.

In der Saison 2017 entschied man sich für eine neue Geschichte. Das Horror-Maislabyrinth präsentierte seine neue Show „Der fünfte Sektor“.

Fog hintergrund.png

Neue Charaktere und Kulissen und mehr Effekte begeisterten 4.000 Besucher.

Die Saison brachte aber auch einen neuen Standort und konnte noch mehr Besucher so begeistern. Im Obst-Erlebnisgarten in Futterkamp haben verrückte Clowns und auch Charaktere aus der Saison 2016 die Besucher durch das Labyrinth gejagt. Zudem gab es auch eine Zusatzshow „Papa Bayou´s Cirque de Freaks“.

Das Team vergrößerte sich 2017 auf ca. 45 Mitarbeiter, die den Besuchern das Fürchten lehrten.

Auch diese Saison endete erfolgreich.

Fog hintergrund.png

Die Saison 2018 war für das Team die wohl spannendste Saison. Umzug zum neuen Standort, drei Shows, neue Mitarbeiter und sehr viel zu tun.

Eine alte Scheune mit großen und schweren Geräten musste erstmal ausgeräumt und dekoriert werden.

Der Einzug in die neue Scheune war im März 2018 - 5 Monate vor Saisonstart!

Neue und auch alte Mitarbeiter packten mit an, um in dieser kurzen Zeit ein Wunder zu vollbringen. Eventscheune und 3 Shows wurden in dieser Zeit fertiggestellt.

Und zwischendurch gab es auch für die Mitarbeiter Erschrecker und Schminkworkshops.

Fog hintergrund.png

Das große Waldtor wiegt mehr als 100 Kilogramm und konnte nur mit vereinten Kräften und schweren Gerät an Ort und Stelle gebracht werden.

Zum täuschen echt wirkende Wunden. Damit auch alles echt wirkt müssen alle beim Schminkworkshop ran.

Fog hintergrund.png

Die Horror-Bar in der Eventscheune wurde komplett in Eigenregie gebaut.

Die Integration sämtlicher Geräte in der Scheune war für das Team sehr wichtig um den Charme und die Geschichte dieser alten Scheune zu wahren.

Ende August 2018 war es dann endlich soweit. Die Eröffnung des neuen Standort und der Saison 2018. Viel Arbeit, Schweiß, Tränen und noch mehr Schweiß (man Erinnere sich an den Sommer 2018) haben sich gelohnt. Mit einer großen Eröffnungsfeier wurde den Gästen und Partnern des Horror Maislabyrinth gezeigt was an diesen neuen Standort geschaffen wurde.

Seit 2019 sind wir ein reines Familienunternehmen + unserem großartigen Team, haben wir mit gleich drei Attraktionen den neuen Standort erweitert. Mit unserer Hauptattraktion „Im Bann des Wolfsclans“ haben wir einen neuen Superschurken ins Leben und in das Horror-Maislabyrinth gerufen. Unser neues tolles Logo vervollständigt jetzt unser äußeres Erscheinungsbild.

Plakat DinA4.png

Mit unserem neuen Zombie Outdoor Lasertag bieten wir Euch seit 2019 eine Deutschlandweit einzigartige Attraktion "Darkwood The Zombie Battleground".

Der Horrorwald wurde 

von den Schattenwesen und Ihrer Königin bevölkert.

In das Jahr 2020 sind wir im Februar mit Dreharbeiten für eine neue Show bei Pro7 in München gestartet. Das war ein mega Spaß und eine tolle Erfahrung.

Mit das "Ritual der Chicomecoatl" erleben wir unseren Superschurken Mutter Vilkas in einer Fortsetzung der Geschichte aus dem Jahre 2019. 

"Darkwood The Zombie Battleground" begleitet uns weiter und erfreut sich großer Beliebtheit.  

Horrorwald X.jpg
Ausstellungsbedingungen_Märkte.png
CD-Rückseite-806x800.png

Das Hörspiel entstand während der Coronapandemie und ist bei uns käuflich zu erwerben, reinhören kann man dort bei YouTube.

2020 endete die Herrschaft von der Schlangen-Frau zeitgleich mit Loki

Bildschirmfoto 2021-05-31 um 21.24.19.png
Unbenannt-1.png

2022 Begann die eroberung der Erde von Trappist-1

2022.png
bottom of page